10 Teiche – 10 Enbys

Der 10 Teiche Marathon findet jedes Jahr im September in Goslar-Hahnenklee statt. Er ist in Deutschland so ziemlich die einzige Laufveranstaltung, zu der sich auch nicht-binäre Läufer*innen anmelden können. Und nicht nur das, es gibt sogar eine eigene Wertungsklasse mit Sieger*innen-Ehrung. Eine solche zukunftsweisende Ausrichtung gab es sonst 2022 nahezu ausschließlich bei Läufen in den USA, wie dem New York City Marathon, einer der größten Marathons weltweit.
Für diese Folge habe ich Sören eingeladen. Sören ist nicht-binär, Lehrer*in und seit vielen Jahren im Ausdauersport aktiv.


In dieser Folge erfahrt Ihr:
– Wie es für Sören ist als Lehrer*in offen nicht-binär zu sein.
– Wie unsere Erfahrungen als nicht-binäre Läufer*innen beim 10 Teiche Marathon waren.
– Ob wir wieder teilnehmen werden
– und: Wieso Du es vielleicht auch tun wirst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert