coaching

Beratung und Coaching

Neben klassischen Workshop-Formaten, in denen bspw. Trainer*innen weitergebildet werden, um im direkten Kontakt mit ihren Teammitgliedern gendersensibel agieren zu können, bedarf es auch der Beratung und Sensibilisierung derer, die in den Strukturen von Organisationen tätig sind. Lassen Sie sich an die Anforderungen rund um geschlechtliche und sexuelle Vielfalt (im Sport) heranführen, welche durch gesellschaftliche Prozesse neu entstanden sind und weiterhin entstehen werden.

Beratung und Coaching für Vorstände, Funktionär*innen, Geschäftsführer*innen und Veranstalter*innen

  • Welchen Einfluss habe ich auf die Öffnung meiner Organisations-Strukturen für LSBTIQ+?
  • Welche strukturellen Maßnahmen lassen sich umsetzen? (Satzung, Umkleiden etc.)
  • Welche Bildungsmaßnahmen sind passend für meine Struktur? (Workshops, Zertifizierung)

Auch für Medienvertreter*innen, Sport-Moderator*innen und weitere Einzelpersonen, die im Sektor Sport tätig sind, wird das passende Coaching angeboten.